Referenzen

Nachfolgend einige Referenzen der vergangenen Jahre:

Lauenbrücker Hof

Lauenbrück

„Seit unserer Betriebsübernahme 2014 arbeiten wir erfolgreich mit den Wirtschaftssenioren zusammen. In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns und tauschen uns zur laufenden Geschäftsentwicklung und unseren Zukunftsplänen aus. Wir sind zu Sparringspartnern geworden.“

Kristin & Marc Stutzke

Axel Hagemeier GmbH & Co.KG Biogas-Service-
Metallbau

Fintel

„Veranlasst durch unsere Betriebsverlagerung und Neubau im Jahr 2011, habe ich mich an die Wirtschafts- senioren gewandt. Wir wurden kompetent von erfahrenen Wirtschaftsprofis beraten. Inzwischen sind wir ein leistungsstarkes, erfahrenes und zuverlässiges Unternehmen geworden und die nächste Generation, meine Tochter Anna-Luka, ist mit an Bord."

Axel und Anna-Luka Hagemeier

IBE Innovative BioEnergy

Sittensen

„Ich bin begeistert von der Idee der Wirtschaftssenioren und noch mehr von der Kompetenz, die kleineren Unternehmen dadurch zu Teil wird. Wir werden seit zwei Jahren von unserem Berater betreut und die Zusammenarbeit ist sehr konstruktiv. Er konnte sich schnell in unsere fachspezifische Anforderung eindenken und ist zu einem geschätzten Ansprechpartner geworden.“

Steffen Stahlberg

Lackiertechnik & Farbengroßhandel

Brockel

„Wir haben uns 2014 in einer Neuorientierungsphase an die Wirtschaftssenioren gewandt. Von unserem Berater bekamen wir immer wieder hilfreiche Impulse und Hinweise in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Betriebsübergabe an unseren Sohn. Wir wurden Partner auf Augenhöhe.“

Jürgen & Björn Schröder

Mannis Fahrradladen

Zeven

„Im Rahmen eines Sprechtages in Zeven haben wir die Wirtschaftssenioren kennen gelernt. Wir mussten uns um neue Geschäftsräume kümmern. Wir fanden in dem Berater einen kompetenten Ansprechpartner in der Beurteilung der neuen Räumlichkeiten und in der Gestaltung des Mietvertrages. Der Umzug war letztendlich ein großer geschäftlicher Erfolg.“

Gabi Born, Mitinhaberin von Mannis Fahrradladen

Hofladen

Lilienthal

„Seit 2014 betreiben wir unseren Hofladen in Lilienthal. 2019 wandten wir uns an die Wirtschaftssenioren in Rotenburg, um uns betriebswirtschaftlich beraten zu lassen. Unser Berater hat sich sehr schnell und kompetent eine Übersicht über unsere Situation verschafft und stand uns mit konkreten Vorschlägen und Ideen zu Seite.

Ehepaar Kaiser-Lindemann

Vogel Werbetechnik

Breddorf

„Im Jahr 2012 wandten wir uns wegen der Betriebsübergabe an die Wirtschaftssenioren. Wir wurden kompetent in den Fragen der Firmenbewertung und des Firmenvermögens, der Erstellung eines Businessplanes und einer Rentabilitätsberechnung beraten. Bis zur endgültigen Übernahme am 01.Januar 2015 fanden etliche komplexe Gesprächsrunden statt.“

Christiane Schatz & Julia Brunkhorst

Copyright © 2021 Wirtschaftsenioren-Netzwerk Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.
Top crossmenu